Bildschirmfoto 2014-10-11 um 10.39.57
Hallo Gisbert! Wir haben dich als „Fan des Monats“ ausgewählt, da du bei fast jedem Spiel unserer Mannschaft anwesend bist und sie immer unterstützt.
Wodurch kommt deine Verbundenheit zum SV Buhlenberg zu Stande?

Die Verbundenheit zum SV Buhlenberg besteht für mich schon seit meiner Kindheit, da mein Vater immer im SVB tätig war und ich immer mit ihm mitgezogen bin. Als der SV Buhlenberg dann Anfang der 70er Jahre wieder eine neue Jugendmannschaft eröffnete, wechselte ich mit einigen Kameraden (u.a. Rolf Lengler) von Birkenfeld nach Buhlenberg. Trainer war damals Heinz Sohns.

Du warst also früher auch als Spieler beim SVB tätig. Wie hat sich der Fußball im Vergleich zur damaligen Zeit bei uns geändert?

Das Spiel ist viel schneller geworden. Besonders durch den Aufstieg in die A-Klasse wurde auch die Spielweise wesentlich verbessert.

Was war dein persönlich schönster Moment mit dem SV Buhlenberg?

Zu dem schönsten Moment zähle ich ganz klar die Meisterschaft 2001 und den damit verbundenen Aufstieg unserer Mannschaft in die A-Klasse unter Trainer Harry Fuchs. In dieser Nacht ging das Licht im Sportlerheim nicht aus und unser damaliger Trainer sah erst montagabends seine Familie wieder.

Was wünschst du dir für die Zukunft des Vereins?

Ich wünsche mir, dass wir weiterhin so talentierte und junge Spieler behalten und bekommen können und auf dem jetzigen Niveau unsere Spiele in der A-Klasse bestreiten können.

Vielen Dank fürs Interview Gisbert!

Fan des Monats Oktober/November – Gisbert Kunz