Dritter Derby-Heimsieg im dritten Duell!

Auch im dritten Derby-Heimspiel der Rückrunde gelang dem SVB wieder ein Sieg und damit auch – wie schon gegen Niederhambach/Schwollen und Oberbrombach – die Revanche für das Hinspiel! Insgesamt basiert der Sieg auf einer sehr konzentrierten und kompakten Defensivleistung des gesamten Teams gegen die der Tabellenführer an diesem Tag aus dem Spiel heraus nie wirklich ein Mittel fand. Lediglich einige Standardsituationen in der ersten Halbzeit, unterstützt vom teils böigen Wind, brachten die Gäste überhaupt in den Strafraum. Bis auf eine Ausnahme (Lattentreffer kurz nach dem Führungstreffer) wurden aber auch diese gut verteidigt.

Der letztlich goldene Treffer für den SVB in der 18. Minute fiel dann durchaus etwas glücklich: ein langer Diagonalball von halbrechts von Thomas Hoffmann-Buchner führte zu einem Missverständnis zwischen Torhüter und Innenverteidiger, der den Ball letztlich über seinen herausgeeilten Keeper nach hinten in den Strafraum verlängerte. Andi ‚Torres‘ Müller bewies ein gutes Näschen für die Situation und brauchte den Ball nur noch ins verwaiste Tor einzuschieben.

Spielertrainer Alexis Currier musste dann verletzungsbedingt nach der Halbzeit in der Kabine bleiben. Für ihn kam Lucas Gräf als Defensivspieler und Michael Scherer rückte weiter nach vorne insbesondere er und A. Müller, unterstützt von Felix Wagner störten immer wieder erfolgreich mit riesigem Laufpensum das Aufbauspiel des Gegners und gaben der Defensive immer wieder genug Zeit sich gut zu staffeln.

Letztendlich sicher kein hochbrisantes Derby, aber für den SVB ein verdienter, weil konzentriert erarbeiteter Sieg.

Zusätzlich, und noch viel wichtiger, konnte der Abstand auf die abstiegsgefährdeten Ränge weiter gehalten bzw. sogar noch ausgebaut werden. In der Tabelle bleibt es weiterhin bei einem hervorragenden 6. Platz.

Die zweite Mannschaft verlor leider letzten Endes mit 6:0.

In der ersten Hälfte konnte unsere Elf noch gut dagegenhalten und erspielte sich selbst ein paar Chancen. Jedoch, noch vor der Pause, ging der SC Birkenfeld nach zwei Patzern in der Defensive des SVB mit 2:0 in Führung. In der zweiten Hälfte schraubte die Gastmannschaft das Ergebnis auf 6:0 hoch.

Derbysieg