Am letzten Spieltag musste unser SVB zum FC Hennweiler. Buhlenberg hatte die Chance mit einem Sieg die beste Rückrundenmannschaft zu werden und, bei einer Niederlage oder Unentschieden der SG Idarwald, noch den dritten Tabellenplatz zu belegen. Wie vorherige Woche kam unsere Mannschaft nicht gut in die Partie, nach 20 Minuten stand es 2:0 für den Gastgeber (9. und 19. Minute). Die Führung war zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient, da der FC die besseren Torchancen hatte.

Kurz nach dem zweiten Gegentreffer rappelte sich der SVB auf und konnte kurze Zeit später in Person von Felix Wagner verkürzen (24. Minute). Von nun an hatten konnten wir auch Torchancen verbuchen, jedoch wurde keine davon genutzt. In der 30 Minute hätte Hennweiler einen schön vorgetragenen Konter fast zum 3:1 genutzt, jedoch befand sich der Torschütze im Abseits. So blieb es bis zur 34. Minute bei der knappen Führung der Gastgeber, ehe Patrick Massierer zum Ausgleich traf. So ging es mit einem 2:2 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit versuchte der SVB Druck auf das Gästegehäuse aufzubauen und konnte sich auch einige Halbchancen herausspielen, jedoch wurde diese nicht in Tore umgemünzt. In der 60. Minute gab es einen Strafstoß, den Michael Scherer souverän verwandelte. In der Folgezeit zog sich der SVB immer weiter zurück und lauerte auf Konter. Der Druck der Hausherren wurde immer größer und die wenigen Kontergelegenheiten wurden nicht richtig ausgespielt, sodass es immer noch nur 3:2 stand. Der FC Hennweiler lief nun sturm auf das Tor von Jochen „Flitzer“ Eisenbrandt und wurde in der 87. Minute durch einen Elfmeter belohnt. Diese wurde durch den Gästespieler verwandelte. Danach lief der FC weiter an und wollte unbedingt den Sieg und hatten auch noch zwei sehr gute Chancen. Die eine ging an den Querbalken und von dort ins Aus, die andere wurde durch unseren Keeper stark pariert.

Somit war unsere Mannschaft noch im Spiel und konnte auch noch kurz vor Schluss den Lucky Punch setzen. In der 93. Minute netze Dennis Gerth zum vielumjubelten 4:3 und damit zum etwas glücklichen Sieg. Der SVB ist in der Saison 16/17 die beste Rückrundenmannschaft. Platz 3 konnte nicht mehr erreicht werden, da zeitgleich die SG Idarwald daheim gegen Oberhausen mit 2:1 gewonnen hatte.

Die Mannschaft und der gesamte Verein möchten sich bei allen Fans, Gönnern und Förderern für ihre Unterstützung bedanken. Diese Saison war einfach nur Wahnsinn.

Danke!

Bilder: Stefan Ding